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Beschwerdeverfahren

  • Der Kunde hat die Möglichkeit, innerhalb von 24 Monaten ab Erhalt der Ware das Recht aus der Mängelhaftung der verkauften Sache geltend zu machen.

Empfang der Sendung

  • Trotz größter Sorgfalt bei der Verpackung der Waren können Produkte während des Versands beschädigt werden oder abhandenkommen. Bitte prüfen Sie deshalb Ihre Lieferung bei Erhalt ganz genau auf Schäden und Vollständigkeit.
  • Sollten Sie Schäden festgestellt haben, dann bitten wir Sie diese zu fotografieren und uns über die Reklamation unverzüglich (innerhalb von 48 Stunden nach Empfang) per E-Mail zu informieren, damit wir so schnell wie möglich an der Lösung arbeiten können.

So gehen Sie bei einer Reklamation vor

  • Die Person, die die Ware bestellt hat, beschwert sich. Teilen Sie uns in der gesendeten Beschwerde Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mit, damit wir im Falle von Unstimmigkeiten schnell eine Verbindung herstellen können.
  • Der einfachste Weg, eine Beschwerde einzureichen, ist die Verwendung des Online-Formulars, das Sie nach der Anmeldung in Ihrem Konto in den Details jeder Bestellung finden (Registerkarte „Meine Bestellungen“). Das Formular wird angezeigt, nachdem Sie auf die Option „Beschwerden“ geklickt haben. Das Formular ist bereits mit allen notwendigen Daten aus der Bestellung ausgefüllt. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigung über den Eingang der Reklamationsmitteilung.
  • Wenn Sie sich nicht anmelden möchten, können Sie einfach dieses Formular herunterladen, ausdrucken und handschriftlich ausfüllen.
  • Wenn Sie ein defektes/nicht funktionsfähiges Produkt reklamieren, das repariert werden kann, wird die Reklamation zur Prüfung und möglichen Reparatur weitergeleitet. Für den Fall, dass eine Reparatur der Ware nicht möglich ist, geben Sie bitte die gewünschte Art der weiteren Bearbeitung der Reklamation (Warenumtausch, Rückerstattung) an.
  • Handelt es sich um ein anderes Produkt, geben Sie bitte die gewünschte Art der Reklamationsabwicklung an (Warenumtausch, Rückerstattung).
  • Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@e4home.de. Geben Sie in der Betreffzeile der E-Mail an, dass es sich um eine Reklamation handelt. Beschreiben Sie den Mangel so detailliert wie möglich, fügen Sie Fotos, die entsprechende Rechnung (oder einen anderen Kaufnachweis) bei. Aufgrund Ihrer E-Mail werden wir Sie kontaktieren und evtl. Zusatzinformationen bzw. weiteren Ablauf klären. Wir werden Ihre Reklamation spätestens innerhalb von 30 Tagen lösen. Falls wir mehr Zeit benötigen, um Ihre Reklamation zu bearbeiten, werden wir Sie darüber informieren.
  • Wenn Sie beschädigte Waren aus einem Set (d. h. aus mehreren Teilen in einem Paket) umtauschen möchten, informieren Sie sich telefonisch unter der Telefonnummer +49 3583 5614144 oder per E-Mail an beschwerde@e4home.de über das weitere Vorgehen. Wir werden die Abholung des reklamierten Produkts veranlassen. Dies gilt auch, wenn das Produkt aus mehreren Teilen besteht und nur ein Teil beschädigt ist.
  • Versenden Sie die Ware am besten in der Originalverpackung. Verpacken Sie bereits gebrauchte Ware oder Teile des Sets entsprechend.
  • Legen Sie der Ware im Paket eine Kopie des Beschwerdeformulars oder ein einfaches Anschreiben bei.

 

 

Kundenabteilung:

Telefon: +49 3583 5614144

E-Mail: info@e4home.de

Beschwerdeabteilung:

E-Mail: beschwerde@e4home.de

 

Reklamationsbearbeitung

Wir bearbeiten Reklamationen innerhalb kürzester Zeit, spätestens jedoch innerhalb der gesetzlichen 30-Tage-Frist. Die Frist beginnt mit dem Tag der Zustellung der Sendung.

Im Falle einer anerkannten Reklamation mit Bitte um Umtausch der Ware versenden wir die Sendung auf unsere Kosten an Sie. Wenn Sie das Geld zurückgeben möchten, tun wir dies per Banküberweisung.

 

Bei Unstimmigkeiten oder Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter unter

 +49 3583 5614144

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